In der Haushaltsrede am 1. Dezember 2016 zeigte neben der CDU auch der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Jürgen Meyer, seinen Unmut über diverse Äußerungen der Fraktion „Bürger für Schmallenberg“. Hierüber wurde in der Westfalenpost/Westfälische Rundschau vom 3.12. berichtet.
Umgangsformen der Lokalpolitiker und Bürgerinformation
Wir haben vorgeschlagen, unter Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern, Ratsmitgliedern und Stadtverwaltung in öffentlichen Veranstaltungen Möglichkeiten der Verbesserung der Information für die Einwohner Schmallenbergs zu erarbeiten. Wir möchten damit künftig vielschichtige Sachverhalte und politische Herausforderungen und nötige Entscheidungen besser zugänglich und verständlich machen.
Verwandte Artikel
Alle Anträge der GRÜNEN wurden einstimmig vom Stadtrat beschlossen
Das Deutschland-Ticket kann nun auch für Nichtfahrschüler ab der siebten Klasse voll erstattet werden. Die Schulen können über ein Budget verfügen, um den Schülerinnen und Schülern mehr Möglichkeiten der Gestaltung …
Weiterlesen »
Weiterer Antrag Deutschland-Ticket für alle ab 7. Schuljahrgangsstufe
Alljährlich wird im Rat eine Haushaltsdebatte für das nächste Jahr geführt, die schließlich mit der Verabschiedung des Haushaltes endet. Diese Ratssitzung findet am 5. Dezember 2024 ab 17:30 Uhr in…
Weiterlesen »
Unsere Anträge für 2025: Finanzen für eigenen Schüler-/Schülerinnenhaushalt und Zuschüsse für Fahrten
Für das nächste Haushaltsjahr 2025 haben wir GRÜNE die Einführung eines Haushaltes für Schülerinnen und Schüler für Schulen im Stadtgebiet beantragt. Nach unseren Vorstellungen sind dafür pro Schüler/Schülerin 4,00 €…
Weiterlesen »