Bei allem hohen Respekt vor der Aufgabe einer Oppositionsarbeit: Wahlkampfgetöse ist im Moment nun wirklich nicht angesagt!
Es ist einfach unglaublich! 16 Jahre hat vornehmlich die CDU die Energiewende verschlafen oder sogar ausgebremst.
Zehntausende Arbeitsplätze in Betrieben für Erneuerbare Energien gingen dadurch verloren. Die stehen jetzt in China.
GRÜNE haben frühzeitig vor der Abhängigkeit von russischem Gas gewarnt. Die Folgen dürfen sie nun ausbaden. Kollateralschäden bzw. Mangelfolgeschäden sind dabei leider nicht vermeidbar.
Die GRÜNEN haben stets den Vorwärtsgang eingelegt und Gas gegeben. Leider ging es nicht voran. Die CDU hatte immer die Bremsklötze davorgelegt und abwechselnd den Rückwärtsgang oder den Leerlauf gewählt. Bestenfalls vorsichtige Konzepte beschlossen, aber keine entsprechenden Maßnahmen. Und somit 16 Jahre Stillstand verursacht.
Statt in sich zu gehen, maßen sich nun mehrere der Verantwortlichen aus dieser Partei an, sich laut mit immer neuen populistischen Vorschlägen in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das könnten sie getrost Rechts-Außen überlassen!
Verwandte Artikel
Unsere Anträge für 2025: Finanzen für eigenen Schüler-/Schülerinnenhaushalt und Zuschüsse für Fahrten
Für das nächste Haushaltsjahr 2025 haben wir GRÜNE die Einführung eines Haushaltes für Schülerinnen und Schüler für Schulen im Stadtgebiet beantragt. Nach unseren Vorstellungen sind dafür pro Schüler/Schülerin 4,00 €…
Weiterlesen »
Ortsverband wählte neuen Vorstand
Alljährlich finden beim Ortsverband der GRÜNEN für das gesamte Stadtgebiet Vorstandswahlen statt. Hannah Roßwinkel wurde in der Versammlung als Vorsitzende einstimmig bestätigt. Ebenso einstimmig neu gewählt wurden als neue Co-Vorsitzende…
Weiterlesen »
Du wirst 18? = Kulturpass beantragen! 200 Euro für Konzerte, Bücher, Theater u. mehr
Der KulturPass für Dich 200 € für Dich Finde Konzerte, Ausstellungen, Bücher, Vinyl und vieles mehr Entdecke neue Kulturangebote in der KulturPass-App Unterstütze lokale Kulturanbietende, z.B. Event Location Habbels und…
Weiterlesen »