Heute sprachen wir mit Caroline Bille (re. im Bild) und Maria Hoffmann(, die dankenswerter Weise das Foto gemacht hat,) vom Team ‚Schmallenberg Unternehmen Zukunft e.V.‘ darüber, wie die Wirtschaft in Schmallenberg voran gebracht werden kann. Mit dabei: Jennifer Teigeler (li., Ratskandidatin), Jörg Rostek (Bürgermeisterkandidat), Hannah Roßwinkel (Ratskandidatin) und Anna Katharina Baulmann (Landratskandidatin). Die Gesprächsthemen waren genauso vielfältig, wie die heimische Unternehmenslandschaft. Es ging es um die öffentliche Auftragsvergabe und den örtlichen Fachkräftemangel. Aber auch um das Bedürfnis nach einer besseren Gesundheitsversorgung, die Leerstandsproblematik und die Frage, wie Unternehmen beim Klima- und Umweltschutz besser eingebunden werden können. Danke an das Team des SUZ, dass der Termin geklappt hat und das tolle Gespräch!
Verwandte Artikel
Offener Brief an den Bürgermeister zum Thema Luftqualität in Schulen und Kitas
Offener Brief an Bürgermeister der Stadt Schmallenberg mit Antwort Begründung für die Ablehnung zu Anträgen zum Thema Luftqualität nicht nachvollziehbar. Stadt lässt Bundesförderung verstreichen. Kinder und Lehrpersonal tragen die…
Weiterlesen »
Unsere Anträge für 2022: mehr Klimaschutz – mehr Frischluft – mehr Barrierefreiheit = CDU verweigert
Die GRÜNEN hatten den Haushaltsentwurf des Bürgermeisters kritisch unter die Lupe genommen. Zwar wird dort von enormen Herausforderungen durch den Klimawandel gesprochen, wir vermissen jedoch die entsprechenden enormen Maßnahmen hier…
Weiterlesen »
CO2 Ampeln vom Rat abgelehnt – Eltern werden aktiv
Seit Beginn des aktuellen Schuljahres bemühen sich Eltern von Schul- und Kindergartenkindern in Schmallenberg und einigen Ortsteilen um eigene Maßnahmen zur Reduktion der Infektionsgefahr in den Schulen und Kindergärten. Hierzu…
Weiterlesen »